Über uns
Das machen Frauen-Beratungs-Stellen und Frauen-Not-Rufe

Frauen-Beratungs-Stellen und Frauen-Not-Rufe helfen Frauen und Mädchen die Gewalt erleben.

Oder Gewalt erlebt haben.

Frauen-Beratungs-Stellen und Frauen-Not-Rufe helfen auch Frauen und Mädchen mit Behinderung.

So können wir helfen:

Sie können mit uns sprechen.

Wenn es Ihnen schlecht geht.

Wenn Sie Gewalt erlebt haben.

Wenn Sie schlimme Erfahrungen gemacht haben.

Wir hören zu, was passiert ist.

Sie können alles erzählen.

Wir erzählen nichts weiter.

Aber Sie müssen nicht alles erzählen.

Sie erzählen nur das, was Sie erzählen wollen.

Wir beraten Sie.

Damit es Ihnen wieder besser geht.

  • Wir haben viel Erfahrung in der Beratung.
  • Wir können bei vielen Problemen weiterhelfen.
  • Wir können Tipps geben.
  • Wir suchen gemeinsam nach Lösungen.
  • Wir informieren Sie über Ihre Rechte.

Sie können auch eine andere Person mitbringen.

Eine Person, der sie vertrauen.

Wenn Sie das wollen.

Hier finden Sie Frauen-Beratungs-Stellen und Frauen-Not-Rufe.