Vergewaltigung
Vielleicht haben Sie Angst, dass Sie schwanger sind?

Dann gibt es die Pille danach.
Die Pille danach verhindert, dass Sie schwanger werden.
Aber Sie müssen die Pille danach so schnell wie möglich nehmen.
Spätestens 2 bis 3 Tage nach der Vergewaltigung.

Es gibt auch die Spirale danach.
Auch sie hilft, damit Sie nicht schwanger werden.
Die Spirale danach kann bis 5 Tage nach der Vergewaltigung
eingesetzt werden.

Frühestens 2 Wochen nach der Vergewaltigung
können Sie einen Schwangerschafts-Test machen.
Wenn Sie schwanger sind, können Sie das Kind abtreiben lassen.
Sie müssen das Kind nicht bekommen,
wenn es von der Vergewaltigung kommt.
Das geht bis zum 3. Monat der Schwangerschaft.
Die Kranken-Kasse bezahlt die Abtreibung.

Bei der medizinischen Untersuchung sollten Sie auch prüfen lassen:
Haben Sie sich bei der Vergewaltigung mit einer Krankheit angesteckt?