Sexuelle Belästigung am Arbeits-Platz
Was ist sexuelle Belästigung am Arbeits-Platz?
Sexuelle Belästigung am Arbeits-Platz kann sehr unterschiedlich sein.
Vielleicht sind Sie sich deshalb nicht sicher.
Sexuelle Belästigung kann so sein:
- mit Worten
- mit Blicken
- mit Gesten
Eine Geste ist eine Bewegung mit der Hand. - mit körperlichem Angriff
Für die Betroffenen ist es immer so:
- Sie fühlen sich schlecht dabei.
- Sie sind nicht einverstanden.
- Sie möchten das nicht.

Wichtig: Ihr Gefühl ist richtig!
Vielleicht finden Sie:
- Die Person hat meine Grenze verletzt.
- Die Person hat sich falsch mir gegenüber verhalten.
Ihr Gefühl ist entscheidend!
Sie sind nie schuld!