Seelische Gewalt
Woran erkennt man seelische Gewalt?
Seelische Gewalt kann man nicht sehen.
Die Frauen haben keine Verletzungen oder Narben,
die man sehen kann.
Oft bemerken andere Menschen die seelische Gewalt nicht.
Diese Gewalt kann man nicht gut sehen.
Deshalb fühlen sich die Frauen oft alleine mit der Gewalt.
Oft fängt die seelische Gewalt ganz langsam an.
Manchmal merkt die Frau das selbst nicht.
Und seelische Gewalt ist schwer zu beweisen.
Oft kann man den Täter nicht bestrafen.
Oft kommt die seelische Gewalt nicht alleine.
Die Frau wird zum Beispiel angeschrien und beleidigt.
Und der Mann schlägt die Frau dann auch.
Oft wird die Gewalt mit der Zeit immer schlimmer.