Seelische Gewalt
Was sind die Folgen von seelischer Gewalt?
Die Gewalt hat schlimme Folgen für die Frauen.
Die Frauen fühlen sich hilflos.
Seelische Gewalt kann die Frauen krank machen.
Zum Beispiel:
- Die Frauen können nicht mehr schlafen.
- Sie können nicht mehr richtig essen.
- Viele Frauen haben große Angst.
- Oder sie sind sehr traurig.
- Manchmal wird es so schlimm,
dass die Frauen sich umbringen wollen.
Oder die Frauen verletzen sich selbst.
Oft ziehen sich die Frauen zurück.
Sie wollen niemanden mehr sehen.
Sie gehen nicht mehr nach draußen.
So verlieren die Frauen den Kontakt zu Freunden oder der Familie.
Manche Frauen verlieren auch ihren Arbeits-Platz.
Je länger die Gewalt dauert, um so schlimmer wird es für die Frauen.
Es wird immer schwerer für sie, Hilfe zu finden.