K.O.-Tropfen
Was kann man gegen K.O.-Tropfen machen?

Diese Tipps können helfen.
So können sich Frauen und Mädchen
gegen K.O.-Tropfen schützen.

  • Nehmen Sie keine offenen Getränke von fremden Menschen an.
    Keine Getränke in Gläsern oder in offenen Flaschen.
  • Sagen Sie jemandem Bescheid, wenn es Ihnen nicht gut geht.
    Zum Beispiel Freunden oder den Mitarbeitern in der Disko.
  • Kümmern Sie sich um Freundinnen oder Freunde,
    die zu viel getrunken haben.
    Damit ihnen nichts passiert.
  • Wenn Sie sich nicht sicher fühlen:
    Dann verlassen Sie die Feier oder die Disko.
  • Zusammen kommen und zusammen gehen.
    Achten Sie und Ihre Freundinnen aufeinander.
    Das der sicherste Schutz gegen Gewalt.
  • Rufen Sie die Polizei.
    Wenn Sie denken, etwas Schlimmes ist passiert.