Fachgespräch und Netzwerktreffen: "Beraten und Stärken (BeSt) - Schutz von Mädchen und Jungen mit Behinderung vor sexualisierter Gewalt in Institutionen"
Ort: Berlin
das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Beauftragte der Bundesregierung für die Belange von Menschen mit Behinderungen und die Deutsche Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung und -vernachlässigung e.V. laden ein am Montag, den 26. Juni 2017 im Bundesfamilienministerium in Berlin (10.00 - 15.30 Uhr) zum Fachgespräch und Netzwerktreffen "Beraten und Stärken (BeSt) - Schutz von Mädchen und Jungen mit Behinderung vor sexualisierter Gewalt in Institutionen".
Ziel des Modellprojektes ist die gezielte und nachhaltige Verbesserung des Schutzes von Mädchen und Jungen mit Behinderung in Institutionen (2015-2018). Nach zwei Jahren Arbeit haben wir in bisher 60 Einrichtungen erste Erkenntnisse gewonnen, die wir Ihnen gerne vorstellen und zusammen mit Ihnen diskutieren möchten. Es ist uns wichtig, diese und die noch folgenden Projektergebnisse in den Kontext aktueller Diskurse einzubetten und perspektivisch für die weitere Praxis gut nutzbar zu machen.
Ausführliche Informationen zum Projekt finden Sie auf der Homepage der DGfPI e.V. unter: BeSt - Beraten und Stärken.