3 Workshops - Space for Awareness & Resilience Workshop-Reihe zu Selfcare im politischen Engagement

Ort: Berlin

Wie kann ich gut für mich sorgen, während ich mich gesellschaftlich/ politisch engagiere?

In den Workshops geht es um Motivation und Glaubenssätze; Empathie und Selbstliebe; Grenzen, Nähe & Distanz.

Donnerstag, 19.04.2018
Motivation und Glaubenssätze
Was motiviert mich, mich politisch oder beruflich zu engagieren oder andere zu unterstützen? Was treibt mich an?
Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie sich gut mit ihrer Motivation verbinden und mit belastenden Glaubenssätzen umgehen können.

Dienstag, 29.05.2018
Empathie und Selbstliebe
Wie kann ich dafür sorgen, dass (mich) mein Mitgefühl nicht erschöpft? Wie kann ich mit kritischen inneren Stimmen umgehen?
Die Teilnemer*innen lernen, wie sie ihre Mit-Gefühle aktiver lenken und einen liebevollen Umgang mit sich selbst praktizieren können.

Dienstag, 19.06.2018
Grenzen, Nähe und Distanz
Wie kann ich auf meine Grenzen achten? Wie finde ich die für mich stimmige Balance zwischen Nähe und Distanz?
Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie in Kontakt gehen, ihre Grenzen kommunizieren und für sich den richtigen Abstand finden können.

Beitrag pro Termin: 20-40 Euro* nach solidarischer Selbsteinschätzung
Es ist auch möglich, nur zu einzelnen Terminen zu kommen.

Weitere Informationen unter:

http://tranzform.net/workshops-awareness-and-resilience/