Schulung: Coole Tools für die Videoberatung mit Einzelnen und mit Gruppen (2 Tage)

Ort: online

Veranstalter*in: Akademie der autonomen Frauenberatungsstellen NRW e.V.

Kontakt: E-Mail

Wenn ich Einzeln oder mit Gruppen arbeite, habe ich viele Materialien wie Stifte, Flipchart, Figuren, Seile, Postkarten etc. zur Verfügung und verschiedene Methoden aus der Kunsttherapie, der Themenzentrierten Interaktion (TZI), der Gestalttherapie und anderen Richtungen kommen zum Einsatz. Und was gibt es alles im Digitalen, welche Tools und Möglichkeiten kann ich dort finden? Und vielleicht eröffnen sich auch noch ganz andere Welten?

 

Folgenden Themen sind Inhalt des 2-teiligen Seminars:

Wie kann ich analoge Methoden ins Digitale adaptieren, was ist möglich?
Welche Tools machen Sinn, um in der Videoberatung zum Einsatz zu kommen?
Welche Vor- und Nachteile hat Videoberatung gegenüber dem Face-to-face Angebot?
Wie kann ein guter Beziehungsaufbau gelingen?
Methoden werden ausprobiert und können auch zur Selbstfürsorge eingesetzt werden. Die Freude am Experiment und an der Gestaltung stehen im Vordergrund.

Das Seminar ist sowohl für Anfänger*innen als auch für  schon "Geübte im Digitalen“ möglich. Beide Teile sind nur zusammen buchbar.

Referentin: Sabine Bremer
Termine: Dienstag, 2.11.21  von 13.30 – 17.00 Uhr und Mittwoch, 17.11.21  von 13.30 – 17.00 Uhr  
Kosten: 160 €

Anmeldung: https://www.frauenberatungsstellen-nrw.de/node/135