Traumasensible Klopfakupressur Ausbildung ab März 2026
Ort: Idar-Oberstein
Ab dem 21. März 2026 startet in Idar-Oberstein (Rheinland-Pfalz) eine mehrmodulige Ausbildung in EFT – Klopfakupressur. Das Angebot richtet sich insbesondere an Menschen aus Therapie, Beratung, Heil- und pädagogischen Berufen sowie Coaching, steht aber auch Interessierten offen, die EFT im privaten oder persönlichen Kontext anwenden möchten.
Die Ausbildung ist modular aufgebaut und ermöglicht unterschiedliche Vertiefungsschwerpunkte. Neben der Basisausbildung können Teilnehmende zwischen einer Kompakt-, Komplett- oder Spezial-Ausbildung wählen. Inhaltlich werden neben den EFT-Grundlagen unter anderem traumasensible Begleitung, die Arbeit mit inneren Kindern, Glaubenssätzen sowie frühen Prägungen thematisiert. Alle Methoden lassen sich gut mit anderen therapeutischen oder beratenden Ansätzen kombinieren.
Ergänzend zu den Präsenzmodulen finden Online-Austauschtreffen statt, in denen praktische Erfahrungen reflektiert und Fragen geklärt werden können.
Bestimmte Ausbildungsformate sind zudem förderfähig über das KOMPASS-Programm für Solo-Selbstständige.
Informationen zum Download: