Mitmachaktion des Frauennotruf Heidelberg: COVID19-Masken zum Selbermachen mit feministischer Botschaft

Der Frauennotruf Heidelberg nutzt die seit ein paar Wochen bestehende Maskenpflicht, um auch jetzt ein Zeichen gegen sexualisierte Gewalt und für Selbstbestimmung von Frauen und Mädchen zu setzen. Ab sofort gibt es eine Mitmachaktion, bei der mit einer einfachen Methode Masken selbst hergestellt und mit feministischen Statements versehen werden können:
"Dafür haben wir uns eine leichte und günstige Möglichkeit überlegt unsere Stimmen auf die Straße zu tragen. Mit einer DIY "Community-Maske" auf der du dein Statement einfach selbst aufmalen kannst.
In dem Video findest du eine "Step-by-Step" Anleitung.

Über Fotos mit eurer Statement-Maske würden wir uns sehr freuen und diese gerne für Collagen verwenden, um unsere Stimmen gebündelt nach außen zu tragen. Einfach an info@frauennotruf-heidelberg.de.

Auf Instagram läuft die Aktion schon, schaut gerne auch mal hier vorbei (@frauennotrufheidelberg).

#speakup #heidelberg #fightagainstsexualviolence #girlpower #protest #diymaskemitstatement #frauennotrufheidelberg