Frauenberatungsstelle Beckum veröffentlicht Jahresbericht 2019

Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. in Beckum hat den Jahresbericht für das Jahr 2019 veröffentlicht. Zur Frauenberatungsstelle Beckum gehört auch die Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt, die im vergangenen Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feierte. Sie wurde im Oktober 1999 eingerichtet
und hat sich seit langem im Kreis Warendorf als Facheinrichtung zu sexualisierter Gewalt an Frauen und Mädchen etabliert.

Leider wurden die Mittel für den Mädchen- und Frauentreffpunkt "Courage" stark gekürzt, sodass die Honorare für die Mitarbeiterinnen im Treffpunkt
und notwendige Dolmetscherinnenkosten für internationale Besucherinnen nicht weiter finanziert werden konnten. Mehr dazu sowie viele spannende Infos zu den Projekten der Frauenberatungsstelle Beckum, wie z.B. einem Märchenbuch aus 15 Ländern der Welt ist im Jahresbericht 2019 zu lesen.