
Anita Eckhardt, Larissa Hassoun und Ceyda Keskin vom Projekt "Make it work!" haben Interviews mit Expertinnen zum Thema sexuelle Diskriminierung, Belästigung und Gewalt am Arbeitsplatz geführt. Die einzelnen Interviews sind in der Spalte links zu finden.
Forschung
Antidiskriminierung
- Interview mit den ADS-Referentinnen Kathrin Böhler und Heike Fritzsche
- Interview mit der Netzaktivistin Kübra Gümüşay
- Interview mit Saideh Saadat-Lendle, Leiterin des Antidiskriminierungs- und Antigewaltarbeitsbereichs der Lesbenberatung Berlin - LesMigraS
- Interview mit mit Nicole Burek, Vorsitzende Frauenbeauftragte der Stiftung Bethel proWerk und Vorstandsfrau des Bundesnetzwerks für Frauenbeauftragte in Einrichtungen & Ricarda Kluge, Koordinatorin des Projekts „Das Bundes-Netzwerk der Frauen-Beauftragten in Einrichtungen stark machen!“ bei Weibernetz e.V.
Arbeitgeber*innen
Arbeitsschutz
- Interview mit Dr. Heike Schambortski von der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
- Interview mit Michael Gümbel, Berater und Leiter der Hamburger Beratungsstelle „Perspektive Arbeit & Gesundheit“ (PAG)
- Interview mit Dr. Inga Fokuhl Aufsichtsperson für Arbeitssicherheit und Gender-Expertin für die gesetzliche Unfallversicherung
Fachberater*innen
- Interview mit Anette Diehl, Frauennotruf Mainz, Koordinatorin der make it work!- Fokusregion Rheinland-Pfalz
- Interview mit Melanie Rosendahl, Frauennotruf Bielefeld, Koordinatorin der make it work!- Fokusregion Bielefeld
Bildbasierte digitale sexuelle Belästigung und Gewalt