Neue Broschüren zu häuslicher Gewalt und sexualisierter Gewalt auf türkisch

Die Broschüren aus der Reihe "An ihrer Seite" liegen nun auch in türkischer Übersetzung vor. Die Broschüren richten sich explizit an Unterstützungspersonen von Betroffenen häuslicher Gewalt sowie von Betroffenen sexualisierter Gewalt. Erste Informationen und Handlungsorientierungen sollen dazu ermutigen, sich an die Seite der Betroffenen zu stellen, dazu beitragen, Unsicherheiten in der Unterstützung abzubauen und den Weg in das professionelle Unterstützungssystem zu ebnen.

Die Broschüre zu häuslicher Gewalt informiert über die folgenden Themen: Was ist häusliche Gewalt? Woran erkenne ich Gewalt in der Partnerschaft? Was kann ich tun? Was sagt das Gesetz und wie finde ich eine Fachberatungsstelle in der Nähe?

Die Broschüre zu sexualiserter Gewalt informiert über folgende Themen: Was ist sexualisierte Gewalt? Welche Folgen kann das Erleben sexualisierter Gewalt für die betroffene Frau haben? Was kann ein/e Unterstützer/in tun? Was sagt das Gesetz und wie finde ich eine Fachberatungsstelle in der Nähe?

Die Broschüren kosten 2,50 € pro 10 Stück (für bff-Mitglieder 2,- € pro 10 Stück) und können per Fax, per Mail oder im bff-Bestellportal bestellt werden.

Zurück