Arten von Gewalt zuhause
Zuhause erleben die Frauen oft mehrere Arten von Gewalt:
Körperliche Gewalt:
Wenn jemand die Frau schlägt oder tritt.
Wenn jemand die Frau mit Feuer oder anderen Sachen verletzt.
Sexuelle Gewalt:
Wenn jemand die Frau zum Sex zwingt.
Wenn jemand die Frau anfasst, obwohl sie das nicht will.
Seelische Gewalt:
Wenn jemand die Frau bedroht oder beschimpft.
Wenn jemand die Frau einsperrt.
Wenn die Frau keine Freunde haben darf.
Wenn die Frau nicht arbeiten oder ausgehen darf.
Oft passieren die verschiedenen Arten von Gewalt zusammen.
Das ist besonders schlimm für die Frauen.