Gewalt mit Computer, Handy und Internet
Was sind die Folgen?

Auch Computer-Gewalt macht den betroffenen Menschen große Angst.
Sie schämen sich.
Bei Computer-Gewalt weiß man oft nicht: Wer ist der Täter?
Das macht dann noch mehr Angst.
Man kann nichts gegen die Gewalt machen.

Oft hoffen die Opfer von Computer-Gewalt:
Die Gewalt hört vielleicht von alleine auf.
Aber das stimmt oft nicht.

Meistens machen die Täter immer weiter.

Computer-Gewalt passiert oft zusammen mit anderen Arten von Gewalt.
Zum Beispiel: körperliche, sexuelle und psychische Gewalt.