Gewalt mit Computer, Handy und Internet
Was kann man machen gegen Computer-Gewalt?

Wer Computer-Gewalt erlebt, ist nicht selbst schuld.

Aber man kann einige wichtige Sachen am Computer beachten.

Dann haben es die Täter schwerer:

  • Nicht einfach die eigenen Daten im Internet weitergeben.
  • Name, Adresse, Telefon und E-Mail nicht an Fremde weitergeben.
  • Gute Pass-Wörter für den Computer überlegen.
    Dann können fremde Menschen nicht einfach an Ihre Daten kommen.
  • Sich wehren, wenn jemand Fotos oder Filme von Ihnen macht.