Internationale Zusammenarbeit

Der bff ist auch auf internationaler Ebene gut vernetzt und mischt sich ein. So können wir unsere Anliegen weitflächig platzieren, von der Erfahrung anderer lernen, selbst gutes Beispiel sein und den Austausch und die Qualität unserer Arbeit über die Grenzen hinweg sichern.

Women against Violence Europe (WAVE)

Logo der Organisation WAVE. Abgebildet ist der Schriftzug und eine Welle.

Der bff ist Mitglied des europaweiten Netzwerks von Nichtregierungsorganisationen, Women Against Violence Europe (WAVE), das mehr als 4000 Organisationen umfasst, die zum Thema Gewalt gegen Frauen und Mädchen arbeiten. Als 'focal point' informieren wir unsere Mitglieder über die Arbeit von WAVE und bündeln Informationen, um diese auf die europäische Ebene weiter zu leiten. Erfahrungen und Entwicklungen der Anti-Gewalt-Arbeit aus Deutschland speisen wir in Berichte und Datenerhebungen des Netzwerks ein. Einmal im Jahr nehmen wir an der Konferenz des Netzwerks teil und informieren uns über aktuelle Entwicklungen.

Website des WAVE Netzwerks: www.wave-network.org