Gewalt gegen Frauen - Nicht mit uns! - Auftakt zur Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes

Heute fand die Auftaktveranstaltung zur Aktion des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) "Gewalt gegen Frauen - nicht mit uns!" in Berlin statt. Eröffnet wurde die diesjährige Aktion von Frau Elke Ferner, Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend mit Unterstützung der Schirmfrau Regina Halmich. Ausgeschrieben ist ein Wettbewerb für Sportvereine zum Thema 'Starke Netze gegen Gewalt'.

Elke Ferner wies in ihrer Rede u.a. darauf hin, wie wichtig eine gesicherte Finanzierung des Unterstützungssystems für gewaltbetroffene Frauen ist und betonte zugleich die Notwendigkeit von Maßnahmen zur Sensibilisierung und Prävention von Gewalt. Der bff ist langjähriger Kooperationspartner der Aktion, die inzwischen zum siebten Mal stattfindet.

Weitere Informationen zur Aktion sind auf der Seite des DOSB zu finden.