Dokumentation der Fachtagung "Umgang und Gewaltschutz im Konflikt" jetzt online

Am 9. November fand in Berlin die von bff und Frauenhauskoordinierung gemeinsam veranstaltete Fachtagung "Umgang und Gewaltschutz im Konflikt - professionelle Perspektiven" statt. Diskutiert wurden Fragen wie "Welche Lücken und Umsetzungsdefizite gibt es im Gewaltschutz für Betroffene häuslicher Gewalt?", "Welche Rolle spielen Richterschaft, Anwaltschaft, Jugendamt, Verfahrensbeistand, Fachberatungsstelle und Frauenhaus?" Welche Rolle spielen Gutachten bei Umgangsentscheidungen und Gewaltschutz?"

Diese und viele andere Fragen wurden von Expert_innen auf der Tagung diskutiert. Nun liegt eine ausführliche Dokumentation der Fachtagung vor, in der die Vorträge der einzelnen Sprecherinnen sowie Zusammenfassungen der Workshops enthalten sind. Die Dokumentation kann hier heruntergeladen werden: