bff veröffentlicht neue Informationsbroschüren in englischer Sprache

Der bff hat zwei weitere Broschüren ins Englische übersetzt. Zum einen den bff-Imageflyer, der über den Verband und die Arbeit des bff informiert. Zum anderen gibt es nun auch die Informationen für Unterstützer/innen von Betroffenen sexualisierter Gewalt in englischer Sprache. Erste Informationen und Handlungsorientierungen sollen dazu ermutigen, sich an die Seite der Betroffenen zu stellen, dazu beitragen, Unsicherheiten in der Unterstützung abzubauen und den Weg in das professionelle  Unterstützungssystem zu ebnen. Der Flyer informiert über die folgenden Themen: Was ist sexualisierte Gewalt? Welche Folgen kann das Erleben sexualisierter Gewalt für die betroffene Frau haben? Was kann ein/e Unterstützer/in tun? Was sagt das Gesetz und wie finde ich eine Fachberatungsstelle in der Nähe?

Sowohl der bff-Imageflyer als auch die Broschüre zu sexualisierter Gewalt können ab sofort in der bff-Geschäftsstelle bestellt werden. Weitere Flyer, Broschüren, Bücher, Plakate usw. finden Sie auf unserer Homepage unter Veröffentlichungen.