An ihrer Seite - Informationen und Hilfen für Unterstützer/innen, Freunde, Freundinnen und Angehörige von Betroffenen häuslicher Gewalt

Der 8-seitige Flyer "An ihrer Seite" wendet sich explizit an Unterstützungspersonen von Betroffenen häuslicher Gewalt. Erste Informationen und Handlungsorientierungen sollen dazu ermutigen, sich an die Seite der Betroffenen zu stellen, dazu beitragen, Unsicherheiten in der Unterstützung abzubauen und den Weg in das professionelle Unterstützungssystem zu ebnen.
Der Flyer informiert über die folgenden Themen: Was ist häusliche Gewalt? Woran erkenne ich Gewalt in der Partnerschaft? Was kann ich tun? Was sagt das Gesetz und wie finde ich eine Fachberatungsstelle in der Nähe?
Die Info-Broschüre kann ab sofort beim bff bestellt werden. Außerdem steht der Flyer als barrierefreie Version zum Downlaod zur Verfügung.

Titelbild Flyer An Ihrer Seite